Unglaublich: mit HeyGen (Artificial Intelligence)

  • Erst mal gut 2 Minuten spätnachts (im Pyjama) ein wenig in die Kamera geplaudert, daraus wird ein Avatar erstellt, das meine charakteristischen Bewegungen festhält,
  • anderntags mit der normalen Videotelefon-Kamera ein Musterfilmchen aufgenommen, das ist das oben, mit dem schwarzen Jeanshemd,
  • hierauf wird dieses mit dem Avatar überlagert,
  • … nun bin ich wieder im Pyjama zu sehen, spreche denselben Text, aber mit anderer Gestik, guten Lippenbewegungen und allerhand Faxen, Handbewegungen usw.
  • Das bin gar nicht ich, das ist ein aus dem Avatar heraus sich bewegender Kunstmensch…

Einfach die beiden Videos kurz nacheinander abspielen und vergleichen…

Könnte auch eine andere Person mit meiner Stimme ersichtlich machen oder meinen Text automatisch in einer anderen Sprache sprechen, mit einem wählbaren Akzent – auch in einer Sprache möglich, die ich selber gar nicht verstehe… bis hierher ging es übrigens kostenfrei.

Link für Nachahmer: https://app.heygen.com/home

Pin It on Pinterest