Banana-Bilanzen lassen sich mit Excel usw. automatisch verbinden, konsolidieren, auswerten… man kann damit auch Lager oder Schlüssel verwalten, denn alles kann beliebig angepasst werden…

Der Name klingt eigenartig- das Produkt ist einzigartig.

Auch Skeptiker, die einen grossen Bogen um alle Buchhaltungsfragen machen, kommen in wenigen Minuten zurecht, denn das Ganze sieht aus wie Excel, funktioniert ähnlich und basiert auf einer einfachen Logik, völlig intuitiv.

Das geht alles unheimlich schnell: eine Kontoeröffnung ist kein mehrminütiges Theater wie anderswo, sondern die Einfügung einer Zeile in eine “Excel”-Tabelle, und schon kann man buchen… ein Jahr ist ein File, auch als HTML-File speicherbar.

Banana ist in 127 Ländern in Gebrauch, ist in zahllosen Sprachen erhältlich, beherrscht unendlich viele Währungen, drei Stufen Kostenrechnung, erstellt Kontopläne und Mehrwertsteuerabrechunungen usw. für mehrere Länder… und die Vollversion kostet gerade mal ganze CHF 129,–.

…seit 2001 bei  mir privat und geschäftlich im Einsatz und nicht wegzudenken (vor allem nach schlechten Erfahrungen mit weitaus teureren Lösungen) – Fragen jederzeit an mich und mein Family Office.

Pin It on Pinterest